Michael Arpe

Aufgabenschwerpunkt: Geschäftsführung, Vortragswesen und Pressearbeit

Das Gründungsmitglied des HAC ist in Hamburg geboren und lässt nichts auf seine Heimatstadt, natürlich die schönste Stadt Deutschlands, kommen. Nach dem Abitur hat er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung absolviert. Die Vorstellung, immer nur mit Zahlen und Bilanzen zu tun zu haben, war dann aber am Ende doch nicht erfüllend. Während des Studiums gab es erste Kontakte zur Finanzbranche und in dieser machte er sich dann auch schnell selbständig. Ab 1988 war er als Unternehmensberater für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer dort tätig. Im Jahre 1998 verkaufte er seinen Anteil am Unternehmen an seine Mitgesellschafter, um den HAC hauptamtlich zu leiten. Mit großer Freude weißt er seitdem immer wieder auf seine Mitgliedsnummer im Club hin: 1! Privat liebt er das Lesen (Finanzen und als Gegenpol Spiritualität), pokert gerne, spielt (zu selten) Schach und ist seit neuestem begeisterter Harley-Motorradfahrer!